Gefunden für braun 8595 leiterplatte - Zum Elektronik Forum





1 - Display -- Rasierer BRAUN 7570




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Rasierer
Defekt : Display
Hersteller : BRAUN
Gerätetyp : 7570
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo liebe Leute,

Ich bin Besitzer eines Braun 7570 Rasierer. Leider Spinnt das Display und zeigt manchmal Unsinn an. Auch dreht sich die Schrift nicht mehr, wenn ich das Teil kopfüber in die Lade und Reinigungs-station stelle. Laden und Reinigen funktioniert aber.
Die Station ist auch O.K. (schon getauscht)
Der Akku geht noch so einigermaßen. Ich denke auch daran mir in nächster Zeit (ca.1/2 Jahr) eine neue Braun Leiterplatte / Platine mit AKKU + Display 5491 zu ordern. Doch zuvor möchte ich einen Reset testen.
Leider weiß ich nur noch wie man in den Demo-Mode kommt und bitte daher
um eine Einweisung/Anleitung für den Reset.

Falls ich des hier übersehen habe,, entschuldigung bitte!

Ich habe noch einen etwas neueren 8595. Obwohl der neuer ist gefällt mir der schwarze viel besser und schaut auch moderner aus.
Ist das Prozedere des Reset's beim 8595 das gleiche? Akkuwechsel auch? den 7570 habe ich schon offen vor meiner Nase liegen.

Vielen Dank für Deine/Eure Mühe im Vorraus.
Muckel
...
2 - SONS Braun 8595 5643 12V -- SONS Braun 8595 5643 12V
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Braun 8595
Gerätetyp : 5643 12V
______________________

Hallo,
weis jemand genau, wie man den Braun 8595, ohne Beschädigung öffnen kann, für spätere Reparaturen?
...








3 - Drehzahlsteller erhöht die Geschwindigkeit (Stromstärke), statt sie zu senken -- Drehzahlsteller erhöht die Geschwindigkeit (Stromstärke), statt sie zu senken
Moin,

also, ich hatte das Teil folgendermaßen angeschlossen.
Phase an Eingang L↑ Drehsteller ----> Drehsteller ---> Ausgang L↓ Ventilator

Neutralleiter und Erde direkt zum Ventilator (Erde gebrückt zum Drehsteller)

Gemessen an L↓ (Ausgang) und Erde/Neutral

Schalter in der Position braun 230V
weiß 260V
rot 300V
blau 330V
gelb 360V

Gemessen mit einem Multimeter

brau entspricht Stufe 5 und sollte die schnellste Drehzahl/ höchste Spannung 230V sein-- 230V bringt diese Stellung auch. Aber 1-4 sollten viel weniger, statt der oben genannten V bringen.
Hatte probeweise die braunen Kabel vertauscht, was wie zu erwarten war, nichts brachte.
...
4 - langhaarschneider defekt -- Braun Braun 8595
Geräteart : Geräteart auswählen
Defekt : langhaarschneider defekt
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Braun 8595
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend,

Leider ist von mein Braun 8595, der Langhaarschneider defekt und würde den gerne austauschen und wie ich hier im Forum schon gelesen habe ,benötige ich dafür das Ersatzteil:
Benötigtes Ersatzteil:
"Gehäuse, silber", BRAUN-ET-Nr. 7030-247, Preis ca. € 26,-.
Kann mir einer sagen wo ich das beziehen kann.
Wäre super wenn mir einer ein Tipp dafür geben könnte.

Vielen Dank vorab.

Mit freundlichem Gruß, Corden Bergmann ...
5 - wie anschließen --    Siedle    HTA711
Geräteart : Sonstiges
Defekt : wie anschließen
Hersteller : Siedle
Gerätetyp : HTA711
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus mit 6 Parteien. Da uns die Klingel zu leise und das Sprechgerät zu alt war, habe ich mich umgeschaut, was man stattdessen verwenden könnte.

Vorhanden ist ein HT411-02 - also dachte ich: das HTA711 müsste passen - in der Anleitung ist ja schön dargestellt, wie man die beiden Geräte gegeneinander austauscht - im Prinzip ändert sich kaum was. Also hab ich so ein Teil gebraucht erstanden.

Jetzt in der Praxis wundere ich mich etwas und bekomme leider die Glocke nicht zum läuten und auch der Türöffner funktioniert nicht, wenn man das Teil wie das alte anschließt ...

Ich habe an der alten Sprechanlage:

I - gb lang
7 - gb kurz, grau
8 - gebrückt auf 9
9 - zusätzlich zur Brücke noch blau
11 - bn
12 - orange

Herausgefunden hab ich, dass:
-ich mit blau und braun etwas höre (um ehrlich zu sein fällt mir grad ein, dass ich nicht weiß, ob ich auch sprechen kann - gehe aber davon aus, dass das über die gleiche Leitung geht)
-mit gelb lang und blau die Tür öffnen kann - aber nur bei der a...
6 - Akku lässt nach -- Rasierer Braun 8595
Geräteart : Rasierer
Defekt : Akku lässt nach
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 8595
S - Nummer : 5643
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo an alle,
ich hab mal wieder ein Braun Rasierer Problem.
Bei meinem 8595 Typ 5643 scheinen die Akkus langsam am Ende ihrer Lebenszeit zu sein. Bis vor kurzem hat die Ladung noch für ca. 2 Wochen gereicht nun muss er nach 4-5 Tagen an die Ladestation.
Eine Anleitung zum Zerlegen hab ich im Forum schon gefunden, blos bei den Akkus bin ich noch nicht wirklich fündig geworden, bis auf den Hinweis, dass es wohl bei Akkus mit zu grosser Kapazität zu Problemen kommt.
Könnt Ihr mir da evtl. einen Tip geben welche die richtigen Akkus sind?
Und welche (Verschleiss-)Teile bieten sich noch an, dass man sie bei einer Überholung gleich mit austauscht?

Grüsse

Maverick3
...
7 - Langhaarschneider Braun Activator 8595 / 5643 -- Langhaarschneider Braun Activator 8595 / 5643
Ersatzteil : Langhaarschneider
Hersteller : Braun Activator 8595 / 5643
______________________


Hallo,

kann mir jemand helfen? Ich suche für meinen Rasierer BRAUN Modell "Activator +CC 8595" (Typ 5643) einen Langhaarschneider oder ein komplettes Gehäuse.
Hier die Fehlerbeschreibung: das Gerät arbeitet einwandfrei bis auf den Langhaarschneider. Wenn man den Langhaarschneider betätigt fährt er deutlich über seine eigentliche Position hinaus und aus der Ecke fallen auch kleine Kunststoffteile heraus.

Danke und Grüße Tom
...
8 - Schalter hakt -- Rasierer Braun 5643
Geräteart : Rasierer
Defekt : Schalter hakt
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 5643
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Gemeinde,

Ich habe den Braun activator 8595 Typ 5643 im Einsatz.

Der Wahlschalter für Langhaar und pos1 und 2 und Aus
Lässt sich nur noch schwer bewegen
Gibt es ein Ersatzteil oder lohnt eine Reparatur?
Der Rasierer ist ca. 7 Jahre alt und funktioniert sonst tadellos.

Gruß

Jürgen ...
9 - Akkus vermutlich schlapp -- Rasierer Braun - Modell 8595 Modell 8595 (Typ 5643)
Geräteart : Rasierer
Defekt : Akkus vermutlich schlapp
Hersteller : Braun - Modell 8595
Gerätetyp : Modell 8595 (Typ 5643)
Typenschild Zeile 1 : 5643
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo allerseits,
Hallo Sam2,

ich habe einen Rasierer BRAUN Modell 8595 (Typ 5643).

@Sam2, Danke für Deine Anleitung vom 7 Sep 2004 22:27. Sie hat mir sehr beim Öffnen des Rasierers geholfen.

Mir scheint die Akkus sind hinüber. Mit dem Netzteil schwingt der Messerkamm deutlich schneller. Die Leerlaufspannung liegt zwar bei beiden Akkus noch bei 1,28 V, aber unter der Last des Antriebsmotors sinkt die Spannung auf 0,98 bzw. 0,8 V.

Mir scheint die Akkus sollten ausgetauscht werden.
Sind die Akkus hinüber oder ist die Stromaufnahme des Antriebsmotors so stark und zwingt die Spannung in die Knie ?

Die Akkuhülle ist eine hellgrüne Folie und mit "HBH" beschriftet.

Ich plane einen Akku-Austausch.
Ich habe im Forum gelesen, daß es Probleme geben kann, wenn die "falschen" Akkus eingebaut werden. (Dort waren wohl welche mit zu große Kapazität das Problem.)
Nirgenswo jedoch stand, welche Akkus verwendet werden s...
10 - Reinigung geht nicht -- Rasierer Braun Activator 8595 BS5648
Geräteart : Rasierer
Defekt : Reinigung geht nicht
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Activator 8595 BS5648
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo an alle,

seit heute Vormittag will mein Rasierer nicht mehr gereinigt werden

Erst lief die Reinigung mehr als zwei Stunden ohne dass er fertig wurde, dann ging die Restzeotanzeige imm von 49 Minuten auf 47 Minuten um dann wieder bei 49 Minuten zu beginnen.
Als ich dann den Test hier aus dem Forum machte, schalteten zwar die Ventile, aber die Pumpe und der Rasiere liefen nicht mehr. In der Zwischezeit zeigt er nicht mal mehr die notwendige Reinigung an.

Jetzt stellt isch mir die Frage, ob es ausreicht nur die Platine des Reinigungsgerätes zu tauschen, oder ob man das komplette Reinigungsgerät tauschen sollte. Auch wäre es gut sicher zu wissen ob der Fehler am Rasierer oder am Reinigungsgerät liegt. Und wo man am besten die Ersatzteile herbekommt.

Viele Grüsse und schon mal Danke

Thomas ...
11 - Keine Funtion mehr -- Rasierer   Braun    8595 Typ 5 643
Geräteart : Rasierer
Defekt : Keine Funtion mehr
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 8595 Typ 5 643
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
in der SuFu habe ich leider nicht das richtige gefunden.
Seit heute geht mein Rasierer 8595 nicht mehr. (Er ist mir komplett leer geworden)
Jetzt steht Im Display nur noch empty und er lässt sich nicht mehr einschalten, weder mit Strom noch mit Akku. Am Ladekabel (im Rasierer eingesteckt) wird er ziemlich heiß, heißt Akkus werden Geladen, aber die Elektronik spinnt. Hab den Rasierer dank Hervorragender Anleitung hier zerlegt und die Akkus und den Motor überprüft und für gut befunden.
Gibt es irgendeinen Trick um den Rasierer zu reseten? Demo Funktionen werden am Display noch angezeigt.
Gruß Nobbi


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nobbi-one am 27 Jul 2011 16:20 ]...
12 - Akkus werden nicht vollständi --    Braun    8595
Geräteart : Rasierer
Defekt : Akkus werden nicht vollständig geladen
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 8595
Chassis : ?
______________________

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe User,

Diese Frage bezieht sich auf den Braun Rasierer 8595. Nach fast 6 Jahren haben die Akkus ihre Leistung eingebüsst und man konnte nach einer Ladung nur noch 3 Rasuren vornehmen. Aus dem Grund mussten sie neulich ersetzt werden. Zunächst was es überaus schwierig diese auszuwechseln doch das ist hier nicht das Problem. Sobald man die aufladet halten diese nur etwas länger wie die alten Akkus, obwohl die Anzeige noch halbvoll anzeigt. Der Grund ist das der Rasierer innen einen Chip oder so was ähnlichen hat der den Ladevorgang nach über einer Stunde unterbricht damit die Akkus nicht überladen. Doch die neuen Akkus haben, wie es in der heutigen Zeit üblich ist, eine höhere Leistung und müssten somit länger Laden um vollständig aufgeladen zu sein. Früher hätte diese Zeit vielleicht gereicht aber mit der heutigen Akkugeneration ist das zu wenig.

Teilen sie daher bitte mit wie man den Chip überlisten kann um den Akku vollständig aufladen zu können. Danke.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Biehn


[ Diese Nachricht wurde...
13 - Rasierer Braun Activator 8595 / 5643 - Langhaarschneider -- Rasierer Braun Activator 8595 / 5643 - Langhaarschneider
Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Activator 8595 / 5643 - Langhaarschneider
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

hallo,

mein langhaarschneider ist kaput und zwar so richtig. am ende ging er gar nicht mehr und man konnte das komplette teil vollständig herausziehen, irgendein plastiknippel, der das teil im rasierer festhält, wenn man ihn hochschiebt, muss abgebrochen sein.

ich habe den rasierer geöffnet und dabei fielen mir die brocken entgegen. ich denke, die fotos sagen mehr als tausend worte. wer kann mir sagen, was genau kaputt ist, welche ersatzteile ich brauche und wie ich die einbauen kann.

vielen dank im voraus für eure mühe !!!



[ Diese Nachricht wurde geändert von: LuckyLuke am 20 Sep 2008 13:20 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: LuckyLuke am 20 Sep 2008 13:21 ]...
14 - Rasierer Braun 8595 5643 -- Rasierer Braun 8595 5643
Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun 8595
Gerätetyp : 5643
Typenschild Zeile 1 : Activator
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

bei meinen Braun Rasierer ist die Reinigungsstation defekt.
Die Pumpe fördert keine Flüssigkeit mehr.
Nachdem mir die Reinigungsstation nass geworden ist und ich sie nachdem trockenen wieder ausbrobieren wollte lief die pumpe im dauerbetrieb.

nach einer minute wurde sie dann immer leiser und dann war es wohl um sie geschehen. Kann mir jemand sagen woher ich Ersatzteile hierfür bekomme bzw. eine neue Reinigungsstation? Danke schonmal im vorraus.

mfg,
xpro ...
15 - Rasierer Braun Activator 8595 5643 -- Rasierer Braun Activator 8595 5643
Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Activator 8595 5643
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

habe einen Braun Activator des Typs 8595 mit Reinigungsstation.

Der Rasierer ist mir neulich mal aus der Hand geglitten und unsanft auf dem Badboden aufgeschlagen. Seitdem zeigt das Display nur noch "demo 2" an. Ansonsten funktioniert es ohne Probleme, auch die Reinigungsintervalle werden korrekt erkannt.

Ich habe jetzt schon hier im Forum und auf einigen Ersatzteilseiten recherchiert, wie ich das Display wieder in Gang bekomme, aber leider nichts gefunden. Gibt es, wie bei der Reinigungsstation eine Art "Reset" für den Rasierer oder hilft eine Reparatur, damit das Display wieder funktioniert?

Das Gerät ist von Mitte 2005, hat also keine Garantie mehr.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Weihnachtliche Grüße,
Christopher

PS: Wo finde ich die Daten, die für die Thread-Erstellung notwendig sind (S-Nummer/FD Nummer usw.)? ...
16 - Rasierer   Braun    8595 Display ohne Funktion -- Rasierer   Braun    8595 Display ohne Funktion
Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 8595
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe einen Rasierer der eigentlich einwandfrei funktioniert.

Bis auf das DISPLAY. Es funktioniert einfach nicht mehr. Es ist nicht gebrochen oder so. Es zeigt einfach nichts mehr an.

Was kann ich tun ?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sebastianwitt am 25 Nov 2007 20:42 ]...
17 - Rasierer Braun 8595 + 5648 -- Rasierer Braun 8595 + 5648
Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 8595 + 5648
S - Nummer : Reinigungsstation
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag!

ich besitze ein Braun Activator 8595 mit der Reinigunsstation (Typ 5648).Seit letzen Kartuschen wechsel funktioniert mein Reinigunsstation leider nicht mehr .

Die LED für die Reinigungsart leuchten nicht, der Kartschen-Füllstand wird ohne sowie mit der Kartusche als voll erkannt,die Pumpe bleibt stehen.
Der Rasierer wird in der Station nicht geladen, die LED am Rasierer blink für ein Sekunde und es passierte nichts, aber am Netzteil direkt reagiert es ganz normal - die LED laufen durch und er wird geladen.

Diese Anleitung hat mir leider nicht geholfen:
0) Gerät vom Netz trennen
1) Kartusche entnehmen, Gerät wieder schließen
2) Taste "start cleaning" drücken
3) Netz wieder anschließen und innert 2 Sekunden diese Taste wieder ausrasten und den Rasierer einlegen

Nach den Selbsttest blieben die Pumpe, Rasierer und Ventil stillstehen
mit neuer Originalkartusche funktioniert es leider nicht.

Meine Frage:
Kann man die Reinigungsstation noch z...
18 - Rasierer Braun 8595 -- Rasierer Braun 8595
Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 8595
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

hier wurde sich schon einmal mit dem Reigungssystem des Braun 8595 beschäftigt, siehe hier.
Leider ist dieser Thread nicht mehr vollständig vorhanden und man wird zur Neuerstellung aufgefordert.
Ich habe die Kartusche mittlerweile 12x mit Ethanol gespült und mit selbigem gefüllt. Zur zusätzlichen Schmierung gebe ich jeweils einige Tropfen Scheröl zu.
Es traten bislang keinerlei Störungen im Rasierer und Reinigungssytem auf, die Reinigungsleistung war nie zu beanstanden.
Fazit: Rund 84 Euro für Kartuschen gespart, abz. ca. 5 Euro für Ethanol und Scheröl, und der unangenehme Geruch nach Zitrone ist auch weg.


LG



Octopussy
...
19 - SONS Braun 8595 5643 -- SONS Braun 8595 5643
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 8595 5643
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe einen Braun Activator 8595 (Typ: 5643, Clean & Charge Station 5648). Ich habe schon häufig erfolgreich eine wiederbefüllte (mit Äthanol rein, wie auch auf der Kartusche angegeben) Kartusche benutzt. Auch nach dem Nachfüllen kein Problem. Nun ist es mir zum zweiten Mal passiert, dass nach dem Reinigen der Kartusche und Neubefüllung diese nicht mehr erkannt wird. Das kann auch Zufall sein, d.h. es kann sich auch um einen prinzipiellen Fehler am Clean & Charge Gerät handeln.
Nach dem Einsetzen der Kartusche verhält sich das Gerät so, als sei keine Kartusche eingesetzt worden. Nach dem Einschalten wird zunächst halbvoll angezeigt (dies ist auch ohne Kartusche so). Beim Start der Reinigung mit eingesetztem Rasierer läuft die Pumpe kurz an, und die Füllstandslampe geht dann auf rot (= leer). Dies ist alles auch ohne Kartusche so.
Entweder wird also die Kartusche nicht erkannt, oder der Füllstand wird als leer erkannt (obwohl voll; verschiedene Füllzustände ausprobiert).
Filter in der Kartusche etc. ist alles sauber.
Kennt jemand das Problem? Wenn nicht: wie kann ich das Gerät zerlegen, um...
20 - SONS Braun 8595 -- SONS Braun 8595
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 8595
______________________

Suche Netzteil für meinen Braun Rasierer. Auf welcher Seite ich den günstig kaufen?...
21 - USA - Rasierer -- USA - Rasierer
Hi sam2,

Die 4615 ist schon genau die typische BRAUN Produktbezeichnung (wie z.B. in DL: BRAUN Rasierer Activator 8595) - aber eben nur in USA und vielleicht UK.

Guck mal auf die Seite von KELKOO UK:

http://travel.kelkoo.co.uk/b/a/ps_9085413/147401.html

Da kannste das Teil sehen. In DL gibts das natürlich nich.

Trotzdem schon mal "thanks" für deine Reaktion


freeewilly




...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Braun 8595 Leiterplatte eine Antwort
Im transitornet gefunden: Braun Leiterplatte


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181018111   Heute : 11839    Gestern : 10870    Online : 214        28.4.2024    18:54
20 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0292270183563